Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.
Sichtschutz Weide
Kreative Ideen für Zuhause

Ob neugierige Nachbarn oder auch nicht – ein Sichtschutz auf dem Balkon verleiht dir ein gewisses Maß an Privatsphäre, sieht dekorativ aus und schenkt deinem Balkon einen individuellen Look. Auch wenn du deinen Außenbereich in verschiedene Bereiche aufteilen möchtest, eignet sich ein Sichtschutz ideal. Baue dir in wenigen Schritten einen individuellen und mobilen Sichtschutz aus witterungsbeständigem Material. Los geht’s!

Anleitung

  • 1

    Ablängen

    Lasse das Kantholz in deinem OBI Markt auf die von dir gewünschte Länge zusägen.

  • 2

    Vorbereiten

    Trenne die Weidenmatte auf, da du lediglich die einzelnen Zweige benötigst. Eigentlich lassen sie sich ganz einfach herausziehen, falls nicht, nimm eine Zange zur Hilfe. Ordne die Zweige so, dass schmale und dicke Enden jeweils nebeneinander liegen.

  • 3

    Bohren

    Zeichne auf der oberen Seite des Kantholzes zwei Linien ein, die jeweils 2cm parallel zum Rand verlaufen. Bohre mit einem 10er-Bohrer so viele Löcher in den Balken, wie du Zweige hast. Bleib dabei im dem eingezeichneten Bereich und bohre circa 3cm tief.

  • 4

    Schleifen und lackieren

    Schleife den Balken gründlich ab, auch die Seite mit den Löchern. Befreie ihn von Staub und streiche ihn mit dem Holzschutz an. Dieser hat die die gleiche Farbe wie die Weidenzweige und verleiht dem Sichtschutz einen einheitlichen Look. Du kannst den Balken aber natürlich auch in deiner Lieblingsfarbe streichen. Achte aber darauf, dass sie sich für den Außenbereich eignet.

  • 5

    Stecken

    Gib nun in jedes Loch einen großen Tropfen Leim und stecke die Stäbe einzeln hinein. Sollte mal ein Zweig zu dick sein, ist das nicht schlimm. Kürze ihn einfach, da sie ohnehin konisch zusammenlaufen.

Nach Oben