Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.
Pavillon Sonnenschutz
Kreative Ideen für Zuhause

Sonnenstrahlen sind zwar sehr einladend, aber besonders an heißen Tagen ist etwas Schatten eine willkommene Abwechslung zum Sonnenbad. Mit Hilfe eines Sonnenschutzes aus Vorhängen wird dein Pavillon dafür zum perfekten Ort. Du kannst den Sonnenschutz ganz nach deinen Vorstellungen gestalten: Verwende Muster und Farbe deiner Wahl, passend zu deinem Garten. Achte bei der Auswahl lediglich auf die Länge des Vorhangs und die Breite deines Pavillons – ggf. musst du den Vorhang etwas kürzen, damit er nicht zu stark durchhängt.

Anleitung

  • 1

    Sonnenschutz als Dach

    Ein Sonnenschutz als Dach verleiht deinem Pavillon gleich eine gemütliche Atmosphäre. Wenn du die Sonnenstrahlen aber auch mal auf deiner Haut genießen möchtest, kannst du den Stoff einfach ein wenig zur Seite schieben.

    Um den Sonnenschutz aus Stoff als Dach an deinem Pavillon zu installieren, spannst du entlang zwei gegenüberliegender Balken eine Seilspanngarnitur nach Herstellerangaben. Befestige anschließend je 5-7 (ganz nach deinem Geschmack) Laufhaken an den Ober- bzw. Unterkanten der Vorhänge.

    Für ein leichteres auf- und zuschieben befestigst du zum Schluss eine 2,5m lange Schnur an den beiden ersten Klammern der Ober- und Unterkante. Wenn du daran ziehst, bewegen sich die Klammern immer parallel zueinander.

  • 2

    Sonnenschutz als Vorhang

    Wenn die Sonne mal tiefer steht, kann sie blenden. Mit einem leichten Vorhang kannst du das verhindern und schaffst gleichzeitig ein angenehmes Strandgefühl in deinem Pavillon.

    Spanne hierfür eine Seilspanngarnitur unterhalb einer der Balken. Hänge dort den Vorhang ein – fertig!

Nach Oben