Keine Artikel in deiner Merkliste
Bei uns auf der Seite findest du
Produktanregungen & Materiallisten, die du im
OBI Online Shop oder OBI Markt kaufen kannst.
Passende Themen
#Räume dekorieren

Bauanleitung für Behaglichkeit

Kreative Ideen für Zuhause
Es braucht gar nicht viel, um dein Zuhause in einen gemütlichen Rückzugsort an kalten, grauen Tagen zu verwandeln. Denn wenn es draußen dunkel wird, brauchen wir einen Platz, an dem wir uns einkuscheln, ausruhen und uns wohl fühlen können. Was deine Wohlfühlzone für dich ausmacht und wie du sie gestaltest, bestimmst ganz allein du. CREATE! by OBI zeigt dir ein paar Ideen, mit denen kuschelige Gemütlichkeit in deinen vier Wänden gelingt. Und dann: Mach deins draus!
  • Die richtige Atmosphäre

    Von draußen klopfen trübes Wetter und graue Tage an dein Fenster. Antworte ihnen! Mit warmen Lichtstimmungen und einer gemütlichen Atmosphäre. Das flackernde Licht von Kerzen oder der dezente Schein einer Lichterkette schaffen einen kleinen Rückzugsort, an dem die trübe Herbststimmung keinen Zutritt hat. Es sei denn, sie bringt ihre Kuschelsocken und Tee mit.

  • Die kleinen Annehmlichkeiten

    Der Duft des Tees, den dir deine Oma immer gemacht hat. Das Gefühl der ausgelesenen Seiten deines Lieblingsbuchs unter den Fingern. Ein süßes Stück der guten Schokolade, die du dir nur zu besonderen Anlässen gönnst. Kennst du diese kleinen, aber doch ganz besonderen Dinge, die dir sofort ein Gefühl von Zuhause und Zufriedenheit geben? Nimm sie mit in dein Refugium der Gemütlichkeit. Denn hier gibt es nur dich und alles, was dich glücklich macht!

  • Natürlich gemütlich

    Finde deine innere Mitte in der Natur und umgebe dich mit Materialien, die eine natürliche Ruhe und Wärme ausstrahlen. Das kann so vieles sein! Eine Tischleuchte aus Holz, Untersetzer aus Kork und eine dicke Wolldecke. Bist du Zuhause oder vielleicht doch in einer gemütlichen Berghütte? Umgeben von Dingen, die dich an herbstliche Waldspaziergänge erinnern, kann man das schon mal vergessen. Zur DIY Birkenlampe

  • Lass’ dich fallen

    Kissen, Wolldecken, dicke Socken, noch mehr Kissen: Es kann gar nicht kuschlig genug sein! Wer sich fallen lassen will, muss auch weich landen können. Darum: Schaff' herbei, was dich warm hält und deinen Platz zum Entspannen zum bequemsten Ort der Welt macht!

  • Beisammensein

    Dein kuscheliger Wohlfühlort wird noch schöner, wenn du ihn teilst! Schnapp' dir deinen Lieblingsmenschen und macht es euch gemeinsam bequem. Reibt unter der schweren Wolldecke die Füße zusammen, genießt gemeinsam eine heiße Tasse Tee und teilt eure Lieblingsschokolade im Schein flackernder Kerzen.

Nach Oben